Gemeinde Neckarzimmern

Seitenbereiche

Volltextsuche

Archiv

Beitrag zur Energieeinsparung:


 
In Anbetracht der unsicheren Energieversorgung durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine sind auch die Kommunen zum Handeln aufgefordert. Der Gemeinderat der Gemeinde Neckarzimmern hat sich im Rahmen der jüngsten Gemeinderatsitzung ebenfalls mit einer zu erwartenden Gasmangellage im kommenden Winter befasst. Alle kommunalen Gebäude (Sport- und Festhalle, Rathaus, Kindertagesstätte, Feuerwehrgerätehaus) werden mit Gas versorgt, so dass bei der Wärmeversorgung in der kalten Jahreszeit durchaus mit Einschränkungen zu rechnen ist. Beispielhaft wurde eine Reduzierung der Raumtemperatur in der Sport- und Festhalle oder im Rathaus in Erwägung gezogen. Aber auch beim Stromverbrauch müsse in Anbetracht der schwierigen Rahmenbedingungen gespart werden, sind sich die Gemeinderäte sicher. Daher bestand Einigkeit darüber, die Straßenbeleuchtung in der Gemeinde nur noch teilweise leuchten zu lassen. Ab sofort soll nur noch jede zweite Straßenlampe in den Abend- und Nachtstunden leuchten. In vielen Städten und Gemeinden wird dies aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen bereits seit längerem praktiziert. Nun möchte der Gemeinderat auch in Neckarzimmern diese Maßnahme umsetzen. In Anbetracht der problematischen Entwicklungen bei der Energieversorgung hofft der Gemeinderat auf das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger.   

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Neckarzimmern
Hauptstraße 4
74865 Neckarzimmern
Tel.: 06261 92310
Fax: 06261 9231-30
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag:
13:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung:
Tel: 06261 9231-0

© Gemeinde Neckarzimmern | Hauptstraße 4 | 74865 Neckarzimmern | Fon 06261 9231-0 | Fax 06261 9231-30 | E-Mail schreiben