Seite drucken
Gemeinde Neckarzimmern (Druckversion)

Archiv

Kinderferienprogramm

Wikingerstühle in Neckarzimmern?
 
Es gibt sie wirklich. Seit einiger Zeit stehen sie im Schleusenbereich am Neckarvorland entlang der „Alten Chaussee“. Die vier  neuen Sitzgelegenheiten sind das Ergebnis des diesjährigen Kinderferienprogrammes. Unter fachkundiger Anleitung der NFG-Mitglieder im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Kinderferienprogrammes bemalten die Kinder die Stühle und ließen so individuelle Kunstwerke zum Sitzen entstehen. Bürgermeister Christian Stuber konnte sich bereits davon überzeugen, dass die Bänke eine Bereicherung für das Neckarvorland darstellen. Auch Bauhofleiter Thomas Klinger, der die Steckelemente der Stühle aus Holz angefertigt hatte, war beim ersten Probesitzen dabei. Der Dank des Bürgermeisters geht aber auch an den Malerbetrieb Burkhard Götz, der dieses Projekt großzügig unterstützt hat.
Die weiteren Fotos zeigen die Nachwuchskünstler mit den NFG-Mitgliedern bei der „Malerei“

http://www.neckarzimmern.de//de/rathaus-service/archiv