Gemeinde Neckarzimmern

Seitenbereiche

Volltextsuche

Archiv

Dienstjubiläum

Landrat Dr. Achim Brötel, Bürgermeister Chrisitan Stuber mit Ehefrau Simone (Foto: Landratsamt NOK)
Landrat Dr. Achim Brötel, Bürgermeister Chrisitan Stuber mit Ehefrau Simone (Foto: Landratsamt NOK)

25 Jahre im öffentlichen Dienst: Landrat gratulierte Neckarzimmerns Bürgermeister Christian Stuber im Landratsamt
 
Mosbach/Neckarzimmern. Keinen großen Bahnhof wollte Bürgermeister Christian Stuber anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums im öffentlichen Dienst. Nicht nehmen ließ es sich aber dennoch Landrat Dr. Achim Brötel, ihm im Landratsamt persönlich Dank und Anerkennung für das Geleistete auszusprechen. Dass Stuber, der 2006 zum ersten Mal zum Bürgermeister gewählt wurde, 2014 mit 98 Prozent wiedergewählt wurde, zeige wie beliebt der Bürgermeister ist, so der Landrat. „Christian Stuber ist für Neckarzimmern ein Glücksfall. Ein Bürgermeister, der nicht nur engagiert, sondern für die Bürgerinnen und Bürger auch immer ansprechbar ist“, sagte Dr. Brötel bei seiner Gratulation und dem Überreichen der Urkunde.
 
Stuber, der mit seiner Frau Simone gekommen war, bedankte sich für die Worte des Landrats. Er betonte, dass ihm seine Arbeit jeden Tag viel Freude bereite. Gern setze er sich dabei vor allem für eine weiterhin gut aufgestellte kommunale Infrastruktur sowie ein reges Vereinsleben ein.
 
Aufgewachsen ist Christian Stuber in Neckarzimmern, ab 1986 absolvierte er eine Ausbildung zum Bürokaufmann, bevor er 1994 die Fachschule für Betriebswirtschaft als staatlich geprüfter Betriebswirt abschloss. Nach dem Erwerb der Fachhochschulreife folgte ab 1995 die Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst mit dem Abschluss als Diplom Verwaltungswirt. Stuber arbeitete dann an der Berufsakademie Mosbach, 2000 wurde er Stadtoberinspektor in Bad Rappenau und 2002 Hauptamtsleiter in Bad Wimpfen. Er ist Vater von drei Kindern.

Weitere Informationen

Kontakt

Rathaus

Gemeinde Neckarzimmern
Hauptstraße 4
74865 Neckarzimmern
Tel.: 06261 92310
Fax: 06261 9231-30
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Uhr

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag:
13:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung:
Tel: 06261 9231-0

© Gemeinde Neckarzimmern | Hauptstraße 4 | 74865 Neckarzimmern | Fon 06261 9231-0 | Fax 06261 9231-30 | E-Mail schreiben