Gemeinde Neckarzimmern

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Senioren

„Märchenhafter“ Seniorennachmittag  in der Festhalle
 
Beim vergangenen Adventsnachmittag der Senioren in der Festhalle wurde märchenhaftes geboten. Dem neu gegründeten Bürgerverein war es zu verdanken, dass mit Eva Kern-Horsch und Cornelia Tanner das „Balsam Märchenteam“ zu Gast war und die zahlreichen Besucher mit in die Welt der Märchen und Sagen entführte. Ob die Geschichte der Notburga oder weitere Märchen aus vergangenen Tagen – die Geschichtenerzählerinnen zogen die Zuhörer in ihren Bann und man hätte bei den Vorträgen eine Stecknadel fallen hören, so ruhig war es in der Festhalle.  Zuvor begrüßte Bürgermeister Christian Stuber die Gäste und ließ das vergangene Jahr aus Sicht der Gemeinde Revue passieren. Stuber bedankte sich bei den Mitwirkenden im Seniorenteam für die geleistete Arbeit und überreichte Walter Gänger, Brigitte und Manfred Keller, Ottmar Kraus und Anton Majsai ein Präsent. Ebenfalls hieß der Sprecher des Seniorenteams, Walter Gänger, die Besucher willkommen und blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Im Mittelpunt stand der Seniorenausflug in das französische Wissembourg. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass sie einen wunderschönen Ausflugstag erlebt haben. Mit Blick auf das kommende Jahr teilte Walter Gänger mit, dass der Seniorenausflug 2019 am 25.Juni geplant sei. Einmal mehr waren es die Kinder des evangelischen Kindergartens, die mit Unterstützung der Erzieherinnen für Schwung auf der Bühne sorgten. Die Sänger des Standortchores der Bundeswehr sind mittlerweile aus dem Programm des Seniorennachmittages nicht mehr wegzudenken. Unter der Leitung von Rudolf Laible sorgte der Chor mit seinen Liedbeiträgen für vorweihnachtliche Stimmung.

Weitere Informationen

Kontakt

Rathaus

Gemeinde Neckarzimmern
Hauptstraße 4
74865 Neckarzimmern
Tel.: 06261 92310
Fax: 06261 9231-30
E-Mail schreiben

Hinweis

Info

Die Inhalte werden von der Gemeinde Neckarzimmern gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die Gemeinde Neckarzimmern.

© Gemeinde Neckarzimmern | Hauptstraße 4 | 74865 Neckarzimmern | Fon 06261 9231-0 | Fax 06261 9231-30 | E-Mail schreiben