Gemeinde Neckarzimmern

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Osterbrunnenfest

Osterbrunnenfest in der Herrengasse – Stimmungsvolle Begrüßung des Frühlings
Buntes Treiben herrschte am vergangenen Sonntag in der Herrengasse. 30 Kinder des Schulchores der Grundschule Diedesheim –darunter auch etliche aus Neckarzimmern – brachten unter der Leitung der Lehrerin Susanne Walz-Beigel einen bunten musikalischen Frühlingsgruß mit und sorgten für ein stimmungsvolles  Rahmenprogramm beim diesjährigen Osterbrunnenfest. Bereits zum sechsten Mal verwandelten viele bunte Ostereier der Kinder aus der Gemeinde den Brunnen in der Herrengasse zu einem farbenfrohen Blickfang. Und nachdem sich auch das Wetter mit frühlingshaften Temperaturen von der besten Seite zeigte, konnten die zahlreichen Besucher einige schöne Stunden rund um den Osterbrunnen verbringen. Neben der Feuerwehr sorgten in diesem Jahr auch die Mitglieder des FC. Phönix und des Tennisclubs für die Bewirtung. Gleichzeitig hatten die Besucher die Gelegenheit, handgemachte Basteleien für die heimische Osterdekoration bei der Hobbykünstlerin Diana Hantschke zu erwerben. Bürgermeister Christian Stuber begrüßte die Gäste und bedankte sich sowohl bei der Bäckerei Thomas Mayer und bei  Rolf Krüger, Partyservice,  für die Unterstützung. Ebenfalls konnten die Besucher einen echten Neckarzimmerner Wein genießen. Hierfür gingen Dankesworte von Bürgermeister Stuber an Hobbywinzer Walter Gänger, der aus seinem Weinkeller einige Flachen des edlen Rebensaftes spendierte. Der Erlös der Bewirtung kam der wertvollen Feuerwehr- bzw. Vereinsarbeit zu Gute.

Weitere Informationen

Kontakt

Rathaus

Gemeinde Neckarzimmern
Hauptstraße 4
74865 Neckarzimmern
Tel.: 06261 92310
Fax: 06261 9231-30
E-Mail schreiben

Hinweis

Info

Die Inhalte werden von der Gemeinde Neckarzimmern gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die Gemeinde Neckarzimmern.

© Gemeinde Neckarzimmern | Hauptstraße 4 | 74865 Neckarzimmern | Fon 06261 9231-0 | Fax 06261 9231-30 | E-Mail schreiben