Gemeinde Neckarzimmern

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Endlich wieder unterwegs


 
Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Seniorinnen und Senioren aus Neckarzimmern eine Zwangspause einlegen. Die beliebten Ausflüge konnten nicht stattfinden. In diesem Jahr war es endlich wieder soweit. Eine große Reisegruppe machte sich auf den Weg nach Bruchsal und Eppingen um gemeinsam einige gesellige und erlebnisreiche Stunden zu erleben. Während manche in Bruchsal die Gelegenheit zum Stadtbummel oder einer Schlossbesichtigung nutzten, waren alle von der Blütenpracht auf der Eppinger Gartenschau begeistert. Der rundum gelungene Ausflug fand in der Pizzeria „Da Franco“ in Neckarzimmern einen gemütlichen Abschluss. Viel Applaus von den Reisteilnehmern gab es dann auch für Alfred Bayer, der erstmals als Hauptverantwortlicher und künftiger Seniorensprecher den Ausflug organisiert hatte. Auch Bürgermeister Christian Stuber bedankte sich bei ihm im Namen der Gemeinde für die hervorragende Organisation des Ausfluges. Gleichzeitig gingen auch Dankesworte an Walter Gänger, der als langjähriger Sprecher des Seniorenteams in gekonnter Art und Weise viele Seniorenausflüge durchgeführt hat. Für alle Verantwortlichen erfreulich war vor allem die Tatsache, dass der Bus trotz der zweijährigen Zwangspause für den diesjährigen Ausflug in kurzer Zeit ausgebucht war. Dies ist ein deutliches Signal für die Organisatoren, dass die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde auf diese gemeinsame Unternehmung nicht verzichten möchten. Viel Sonnenschein hatten die Reiseteilnehmer beim vergangenen Ausflug allemal im Gepäck. Damit die Hitze einigermaßen gut zu ertragen war, hatte Reiseleiter Alfred Bayer mit Unterstützung der Sparkasse Neckartal-Odenwald auch für die richtige Kopfbedeckung gesorgt. Die Aufnahme zeigt die Reiseteilnehmer mit den roten Sparkassen-Mützen vor dem Bruchsaler Schloss. 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Neckarzimmern
Hauptstraße 4
74865 Neckarzimmern
Tel.: 06261 92310
Fax: 06261 9231-30
E-Mail schreiben

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Neckarzimmern gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die Gemeinde Neckarzimmern.

© Gemeinde Neckarzimmern | Hauptstraße 4 | 74865 Neckarzimmern | Fon 06261 9231-0 | Fax 06261 9231-30 | E-Mail schreiben